FAQ zum System MENSA-PRO

Was ist MENSA-PRO?
MENSA-PRO organisiert mit einer optimal zugeschnittenen Softwarelösung ihren Mensabetrieb und verbindet auf innovative Art und Weise die Beteiligten über das Internet.
MENSA-PRO optimiert den Zeitbedarf auf das Notwendige und beeinflusst Ihre Kosten positiv.
MENSA-PRO organisiert alle Arbeiten für einen reibungslosen Mensabetrieb und unterstützt die Überwachung der Geldfluesse optimal.
MENSA-PRO bringt ein sehr fortschrittliches Thema an ihre Schule und bietet die Möglichkeit für die Schüler, diese Technologie schon während der Schulzeit kennen zu lernen.

Wer sind die Beteiligten am MENSA-PRO System?

Die Mensa-Nutzer
Der Mensa-Nutzer (Schüler, Lehrer, …) erhält einen Nutzerausweis mit individueller Nutzernummer. Er kann jetzt Guthaben mit einer Überweisung ins Mensasystem übertragen. Nun kann er bequem von zuhause den Speisplan prüfen und sein Essen im Internet bestellen. Bei der Essensausgabe bringt der Nutzer seinen Ausweis mit und identifiziert sich am System. Die Mitarbeiter an der Essenausgabe sehen, was vorbestellt wurde und der Mensa-Nutzer erhält sein Essen.

Die Mitarbeiter der Essenausgabe
Die Mitarbeiter an der Essenausgabe haben einen Scanner zum Lesen der Benutzerausweise bereitgestellt. Auf dem Computer mit Internetanschluss werden die bestellten Essen der Mensa-Nutzer am aktuellen Tag angezeigt und können ausgegeben werden.

Der Caterer
Der Caterer erhält Zugriff auf den Speiseplan. Er pflegt wöchentlich den neuen Speiseplan ein und kann die aktuellen Bestellzahlen jederzeit abrufen.

Der Mitarbeiter für die Verwaltung der Nutzerkonten
Ein Mitarbeiter in der Mensaorganisation überträgt die durchgeführten Überweisungen auf das Mensakonto. Dort können auch Gebühren oder Zuschüsse zum Essen gebucht werden.

Der Systemverwalter
Ein Mitarbeiter in der Mensaorganisation kümmert sich um das Gesamtsystem. Es wird dann aktiv, wenn wenn jemand seinen Ausweis verloren hat oder das Passwort nicht mehr weiß und kümmert sich um die Anlage von neuen Nutzern.

Haben sie weitere Fragen zum System MENSA-PRO?
Nehmen sie bitte über e-Mail: info@mensa-pro.de Kontakt auf. Wir werden ihre Fragen schnellstmöglich beantworten.

Fenster schließen